Katzen- eine leidenschaftliche Faszination

Ich bin meiner Leidenschaft nachgegangen und habe sie zu meinem Hobby gemacht:

Katzen zu züchten, aber nur eine ganz besondere Rasse - Britisch Kurzhaar.

2005 ging ich auf die Suche nach einer schönen, blauen Katze, die aussehen sollte wie die Blaue Katze in der Sheba-Werbung. Zufällig bin ich bei einer Britisch-Kurzhaar-Züchterin gelandet. Sofort begeistert war ich von einer bildschönen Dame namens Celestine, die ich sofort mit nach Hause nahm.
 

Beeindruckt von dieser wunderschönen Rasse mit ihren schönen muskulösen Körpern, dem dichten griffigen Fell, ihren süßen runden Gesichtern, die einem kleinen Bär ähneln, entschloss ich mich, auf eine Katzenausstellung zu gehen. Dort wollte ich mehr über diese schönen Tiere erfahren Hier konnte ich sehen, in wie vielen farbenprächtigen Nuancen diese Tiere vorkommen: da gab es blaue, cremefarbene, lila, braune, cinnamon und colourpoint farbene Katzen, mit riesengroßen blauen Augen.
 

 

Nun stellte sich mir die Frage, wo bekomme ich die schönste Colourpoint-Britisch-Kurzhaar-Katze her?

 

Nach einer 2 1/2-stündigen Autofahrt landete ich in Duisburg und habe in die größten blauen Kulleraugen geschaut, die mir je begegnet sind - und habe meinen ersten chocolate colourpoint Babyboy gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Ich war der glücklichste Mensch der Welt, einen Kaiserzwerg in den Armen zu haben. Nun habe ich einen süßen kleinen Kater, "Nevada" der natürlich nicht klein bleibt.

Mehrere Züchter haben mir empfohlen, ihm ein paar Freunde zur Seite zu stellen. Ich hatte große Mühe, für diesen bildschönen Kerl ein paar ebenbürtige "Damen" zu finden, die ihm gefallen könnten. Meine Mühe hat sich gelohnt, denn inzwischen befindet sich eine kleine Rasselbande bereits in meinem Haus.

 

Meine nächste 5-stündige Zugreise brachte mich an die polnische Grenze. Was ich da zu Gesicht bekam, war die Reise wert. Eine kleine Prinzessin, in der Farbe cinnamonpoint-white, so edel wie Porzellan - das einzige Mädchen im Wurf - "Victoria".

Als gebürtige Amerikanerin bin ich es gewöhnt, große Distanzen zurückzulegen, aber selbst ich stoße jetzt an meine Grenzen. Dennoch habe ich eine Reise nach Großbritannien unternommen. Hier begegnete mir eine königliche junge Lady, mit strahlend blauen Augen wie Brillanten und einem Fell wie einem Teddy. Mir wurde sofort klar, meine zukünftige Königin "Lilla", eine lilac tabby colourpoint Britisch Kurzhaar Dame gefunden zu haben.

Übrigens hat sie den Lufthansa-Flug schadlos überstanden.

 

Nun ist meine Familie komplett und wir hoffen und warten auf das große Glück - Nachwuchs.

 "Geduld ist eine Tugend"